Archiv

Hey alle zusammen,

also nach etlichen Fragereichen ob ich nicht mal mehr Bilder schicken koennte dachte ich mir so ist das nen bisschen leichter. Wenn jetzt hier was cooles passiert dann schreibe ich das einfach hier rauf, damit ichs nicht dreitausentmal berichten muss !

12.11.06 16:59, kommentieren

So nun also mein erster Eintrag, was gibt es Neues? Im Prinzip nicht altzuviel. Ich hatte Donnerstag und Freitag keine Schule, da ich Montag, Dienstag und Mittwoch lauter Examen geschriebe habe. Gleich in meinem ersten Test in Franzoesisch dachte ich mir ich gebs auf. Na ja Èconomique lief wie immer nicht so super, aber der Rest war ganz okay. Aber Schluss mit Schule....

Ich war dann am Freitag im Shoppingcenter und oh man so viel Kitsch vonwegen Weihnachten hab ich auch noch nicht auf einem Fleck gesehen. Und es ist erstmal November . Jedenfalls bin ich danach mit meiner Gastsis und mit 2 anderen Maedels ins Kino gegangen und haben uns LE RETOUR angeguckt. Ich glaube der heisst The Return auf englisch. Kurz vor Beginn des Films haben sich dann zwei Typen so in meinem ALter neben mich gesetzt und irgendwie war mir das schon so komisch als ich die gesehen habe. Na ja als es dann dunkel war hatten die beiden ne andere Beschaeftigung als den Film. War doch etwas ablenkend!

Ja heute gehts nach Quèbec in die Pepsi Arena. Da seh ich seit ich glaube 8 Wochen die 3 deutschen Maedels und die aus Italien wieder. Wow das Beudeutet auch das erste Mal seit 8 Wochen deutsch reden mit jemanden den ich auch angucken kann.  Jedenfalls gucken wir uns wie koennte es Anders sein nen Hockeyspiel an. Wobei das wird wohl nicht vergleichbar sein mit unserem Stadion in Saint Marc !

12.11.06 17:25, kommentieren

Also hab grad meine Stunde Zeit in der ich wuerde sagen ganz Quèbec sone sinnlose Tv Show guckt. Sehr vergleichbar mit Big Brother und das ist mir zu Langweilig.

 Ich war also gestern in Quèbec im Colisee Pepsi. Hab da seit Ewigkeiten die Anderen Austauschschueler wiedergesehen (3 deutsche Maedels, die Italienerin war nicht da) und hab dementsprechend auch viiiiel deutsch geredet. Juhuuu war auch echt mal Zeit, jetzt ist mein Bedarf fuer die naechsten 2 Wochen gedeckt. Lol na ja nicht wirklich  War im ersten Moment voll das seltsame Gefuehl, weil wenn die Leutchens auf meiner Schule meinen: Ja red mal nen bisschen deutsch, dann kommt man sich doch ziemlich Bloede vor. So nach dem Motto rede gegen ne Wand, die versteht wahrscheinlich nochmehr.
Jedenfalls haben wir uns nen Hockeyspiel von den Remparts angeguckt. Ist die Mannschaft von Quèbec City und dementsprechend war das Stadion voll mit Fans. Die haben dann auch gewonnen und die Freunde war allgemein gross.

Da Lara (eine Deutsche) Geburtstag hatte sind wir nach dem Spiel in nen Restaurant gefahren. War dann noch ne ganz lustige und gemuetliche Runde, aber meiner Meinung nen bisschen zu kurz. Kann jetzt bestimmt warten bis meine Eltern und Tanja hier landen damit ich deutsch reden kann, aber egal bin ja zum franz und englisch reden hier. Jedenfalls kamen dann die ganzen Kellnerinnen von dem Restaurant und haben nen franzoesisches Geburtstagslied gesungen, Lara musste auf nen Tisch steigen und haben nen Kuchen mit Eiscreme gebracht (hab ich bevor ich in Quèbec war noch nie gegessen, ist aber echt das Beste was es gibt).

Joa heute war dann also wieder Schule angesagt und man hatte ich eine Lust. Bin dann auch extra schoen im Bett liegen geblieben und hab dann so halb verpennt.  Na fing dann auch gleich mit Infografie an, wo ich eigentlich schon vorher wusste das ich Aerger bekomme, weil ich meine Projekte nicht fertig gemacht habe. Joa war dann auch der Fall, aber konnte mich ganz gut wehren und hab mindestens 85% verstanden und ich wuerde sagen zur Zeit gehts wieder aufwaerts mitm franz reden.

Na ja mein 2. Fach war dann Mathe und da hab ich mein Examen wiederbekommen und habe ganze 57%. Haette eigentlich nen Grund mich zu freuen, weil das eigentlich ganz cool ist, aber ist voll deprimierend wenn du dir die Noten von den Anderen anguckst und die alle ihre 80% haben. Na ging dann auch gleich weiter mit Geschichte und da habe ich 50%. Hab alles was ich geschrieben habe richtig, hab halt die wichtigste Aufgabe nicht geschafft und na ja fuer die gabs die meisten Punke. Aber darf jetzt weil ich unter 60% bin ne Zusatzarbeit machen. Find das teilweise so krass das ich hier nie ne Extrawurst bekomme oder die Ausrede zaehlt: Ja aber ich bin doch nur ein Austauschschueler, aber mein Lehrer hat mit mir geredet und meinte so bekomm ich ne gute Note und wieso nicht. Joa englisch hab ich 85% und wenigstens ein Fach. Aber echt krass da gibts Leute die haben 95% und sind nicht in der Lage nen Gespraech auf die Beine zu stellen. Doofe Grammatik…
Na ja und morgen gibts dann Franz und Èconomique wieder und da bin ich froh wenn ich 35% habe, weil die Tests hatten es in sich. Na mein Èconomique Lehrer wird mir wieder nen Ding reinhauen. Entweder kommt wieder nen voll boese Blick vonwegen oh man wie doof ist sie denn oder der haut wieder nen dummen Spruch raus. Na ja was solls, immer lieb und nett tun…
Sooo muss meine Infografieprojekte zu Ende machen und wenn ich Glueck habe ist die komische Show auch gleich zu Ende.

1 Kommentar 14.11.06 02:18, kommentieren

Hey, wollte eigentlich heute nichts schreiben, aber hab so einige Nachrichten.

Also erstmal gleich das Beste was mir seit langem passiert ist. Ist eigentlich son typisches Ding von mir .... hab gestern fast ne Anzeige bekommen und wegen mir ist ganz knapp die Polizei und die Feuerwehr zur Schule gekommen. Oh man also ich stand mit nen paar Maedels in ner Schule rum und hab mich mit einem Maedel unterhalten. Hab sie also angeguckt und war voll im franz vertieft und da wo ich stand ist nen Schalter fuern Feueralarm und daneben ne Tuer wo die Schlaeuche drinnen sind falls es halt mal brennt. Jedenfalls hab ich die Tuer so in Gedanken immer auf und zu gemacht und aufeinmal wie in Trance habe ich dann den Schalter fuern Feueralarm runter gedreuckt. Na ja haben voll aufgeschrien und alle echt voll laut: MAAAAARIIIAAAAA qu'est-ce que tu as fait? Ich stand da so, ja was ist denn? Was wollt ihr denn schon wieder . Erstmal war dann gar nichts und ich hab mit denen allen so die Panik geschoben, weil ja eigentlich der Alarm in na Schule haette los gehen muessen. Na ja da wir ziemlich dicht neben dem Sekretaeriat standen konnten wir dann da den Alarm hoeren. Zum Glueck war der nur da, sonst haette die ganze Schule raus gemusst, lol! Oh man und aufeinmal kam auch schon ne Frau an und hat die Maedels voll zur Sau gemacht warum die nicht auf mich aufpassen koennen und wir mussten so lachen und sie hat sich immer mehr aufgeregt. Joa dann hatte ich Mathe und echt jeder wusste das schon wieder, lol na ja hab so echt nen Gespraechsthema gehabt . Hab schon die ganze Zeit auf die Durchsage gewartet Maria Supranowitz bitte ins Sekraeteriat. Kam dann auch ne Stunde spaeter in Kunst und ich hab echt nen bissle Angst gehabt. Da war dann mein Direktor und mein Codirektor und die haben ganz lange mit mir geredet und hey hab alles super verstanden. Die haben mir dann halt klar gemacht das normaler Weise die Polizei kommen muss und das man eigentlich ne Anzeige bekommt wenn man so was macht. Die meinten nur die sehen mal davon ab, weil die ja wissen wie das mit meinem Visum ist. Aber war so geil die dann so: JA das ist kriminell und mein Codriektor ist total cool und nen voll guter Freund der Familie und der meinte dann er ruft mal bei mir zu Hause an deswegen. Aber meinte doch noch ich bekomm nie ne Extrawurst, aber hey das erste Mal. Heisse jetzt bei allen nur noch Miss Kriminell und koennte so drueber feiern wie bloede man doch sein kann  !

 

So ansonsten gibt ne super coole Nachricht, ich habe 60% in Franzoesisch. Mein Lehrer sagt mir meine Note und ich mach fett den Aufschrei weil ichs nicht geglaubt habe. Vorallem habe ich gedacht der gibt mir die nur so, aber hab meinen Test ja dann bekommen und wir haben alles mit den Anderen verglichen und ich habe das wo ich die ganzen Punkte habe echt alles richtig. Ah ne so geil. Joa in Economique hab ich 46%. Bin damit zufrieden, weil ich mit weniger gerechnet habe und der Test echt hart war. Mein Lehrer hat sich schon wieder son Ding geleistet. Wir haben nen Zettel bekommen mit ganz vielen grossen Firmen wie Amazon.com und Google usw. und sollen was recherchieren vonwegen Aktien usw. jedenfalls war auf dem Zettel unter Anderem die Deutsche Bank mit dabei und er liest die Liste vor und erklaert zu allem was und ganz ganz wenige wurden gestrichen. Na ja er bleibt bei dann da stehen und meint nur ja durchstreichen und son Typ so: was isn das? Und er so: Ja egal. Und meint nochmal ja durchstreichen und guckt mich so an und meint ach ja Desolee (entschuldigung) und ich so: Oh oui merci und lache aber und er guckt mich voll boese an und meint nur: Oui je sais c'est triste, mais oui.. Je m'en un fou (also ja ich weiss, das ist traurig, aber mir auch Wurst). War mir ziemlich Latte, aber der Blick von dem war echt hart. Voll angewidert.

 

Joa heute hatte ich meine erste Stunde schwimmen und man sind die gut hier. Weiss nicht wo die das gelernt haben. Die sind alle abgegangen wie Schmidts Katze . Jedenfalls war ich bis eben unterwechs. War bei ner Freundin nach der Schule und dann bin ich mit ihr zu meiner Gastsis und ihrem Freund gelaufen und schoen Essen gefahren und dann bin ich mit Jen und Mathieu (der Freund) nach Donnacona (andere Stadt hier) und sind bowlen gegangen. War echt so becsheuert. Wir waren die einzigen die gespielt haben, aber das ganze Bowlingcenter war voll mit Senioren die alle ankamen und uns irgendwelche Tipps gegeben haben. Joa danach sind wir zu Mathieu nach Hause gefahren und haben die Mum kennengelernt. Man sollte denken sie war mehr interessiert an Jen, weil sie ja die Freundin von ihrem Sohn ist, aber die hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Die hat eine Stunde Fragen gestellt und mir irgendwelches Essen gebracht, Hausschuhe und was nicht alles und meinte immer das ich unbedingt wieder her kommen muss.  Ach ja die Kanadier... oh nein die Quèbecoir... die wollen ja nicht unbedingt Kanadier genannt werden. Na ich sag ja die sie einmahlig hier !

 

Gut ich hab genug geschrieben, bin muede und geh jetzt schlafen.

1 Kommentar 16.11.06 04:16, kommentieren