New York, Examen & Baseball

Ich habe noch zwei Stunden und dann geht es auf nach New York. Ich versuch grad etwas meine Zeit tot zu schlagen, deswegen noch ein Eintrag. Ja also endlich ist es soweit und der Trip nach NY und Boston steht an. Also wir sind ca. 80 Leute aus meiner Schule die mitkommen und heute Abend um 10 Uhr geht’s los. Fahren dann ca. 8 Stunden und kommen irgendwann morgen um früh um 7 Uhr an. Ja wird ne lange Fahrt, die sich aber aufjeden Fall mehr als lohnt. Wir verbringen dann Freitag in NY mit allen Tourismussachen die man so machen kann. Freiheitsstatur, Times Square usw.! Irgendwann nachts geht’s dann ins Hotel und Samstag noch mal nach NY und am Nachmittag fahren wir weiter nach Boston. Sonntag nacht kommen wir wieder in Quebec an. Man muss ja zur Schule am Montag . Ja ich weiß ist verdammt kurz der Trip, aber ich freu mich wie ein Käsekuchenpferd. Ich mache dann extra ganz viele Fotos und schwärme euch was vor .

Gut ansonsten hatte ich heute mal wieder ein Examen in französisch. Das war ein Test vom Ministerium hier und alle in Quebec mussten das selbe schreiben. Also Jahrgangsmassig natürlich. Zum Glück haben wir die Themen schon eine Woche vorher bekommen, weil ohne wäre ich aufjeden Fall durchgefallen ohne überhaupt anzufangen. Thema war: das Kyoto Protokoll... Ja genau sehe ich das auch. Ohne vorher zu wissen was es ist wäre es schlecht gekommen. Na ja irgendwie bin ich echt schon dran gewöhnt drei Stunden in einem Raum zu sitzen ohne einmal aufstehen zu dürfen. Musste dann halt ne Argumentation schreiben. Ja bei manchen Sätzen musste ich ca. 10 mal ins Wörterbuch gucken. Also manche Wörter wie Überschwemmung oder Verpflichtung weiß man dann doch nicht. Egal wird schon gut werden, hab nen gutes Gefühl!

Ach ja muss ich noch erzählen. Ich spiele jetzt Baseball in nem Team und am Montag habe ich mein erstes Training. Du konntest halt Mannschaften gründen in der Schule und die spielen dann gegeneinander. So bin ich mit ein paar Mädels zusammen, deren Brüder (die kleiner sind als ich... ganze 14 Jahre alt) und meinem Geschichtslehrer. Was nen Team... aber das wird lustig. Ich hoffe ich klapp nicht gleich zusammen nach einer Runde laufen, würde mich nicht wundern ! Ach quatsch ne wird schon. Wir gucken dann nur welche Position jeder spielt... da hört es bei mir ja schon auf. Weiß ich wie die Namen dafür sind? Na hab nicht umsonst ne Gastschwester die auch Baseballschiedsrichter ist... irgendwie ist die für alles nen Schiedsrichter fällt mir grad mal so auf. Kann man das in Deutschland eigentlich auch so einfach werden? Ne oder?

Gut ich hab jetzt immer noch ewig Zeit... am Besten ich sollte etwas vorschlafen oder so, aber das ist jetzt auch zu spät. Gut ich melde mich wenn ich wieder komme. Ich wünsche euch nen schönes Wochenende, bis dann

4.5.07 02:36

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


josiii (6.5.07 10:51)
suppi, dass heißt honigkuchenpferd :P


annchen (9.5.07 18:24)
ja genau das wollt ich auch sagen =D
aber käsekuchenpferd ist auch gail =D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen